Trompeten

Tätigkeit

Aktuell bin ich als freiberuflicher Musiklehrer, Dirigent (Die Jungen Sennfelder), Dozent und Juror (Nordbayerischer Musikbund) im unterfränkischen Raum sowie mit einer kleinen Stelle als Schulmusiker am Frobenius-Gymnasium Hammelburg tätig. Ebenso unterstütze ich seit langer Zeit die Musikmittelschule Hammelburg als Blechbläserdozent in den dortigen Bläserklassen und als Coach im Schulorchester.

Neu: Ab 2021 biete ich auch Alphornkurse an!

Solo- und Kammermusikprojekte, das Trompetenensemble „Trompetia Compagnia“, das Blechbläser 10-tett „Compagnia di Brasso“, die „Alphornfreunde Sommerberg“, die „Trauermusik mit Trompete oder Alphorn“ und das Orchester der Kantorei Gerolzhofen runden meine musikalische Tätigkeit ab.

Tätigkeit und Leistungen

Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, Freude an und für die Musik zu vermitteln.
Als Dirigent leite ich die Trachtenkapelle "Die Jungen Sennfelder".

Alphorn und Natur am Sommerberg

Ensembles und Musikprojekte

Das Blechbläserensemble Compagnia di Brasso bestehend aus 10 Blechbläsern, einem Schlagzeuger, einem Dirigenten und einer Moderatorin.
Das Trompetenensemble Compagnia Trompetia musiziert in wechselnder Besetzung.
Die drei Alphornfreunde, Martin Heid, Tilman Faber und Alexander Kneuer, musizieren und üben am Liebsten gemeinsam am Sommerberg.